Das tolle Winterwetter nutzen die Kinder und Kolleg*innen zum Rodeln, Schneemann bauen und Spaß haben.

 

Am 03.02.17 verwandelte sich der sozialpädagogische Bereich in eine Faschingshochburg mit Kindern in wundervollen Kostümen und herrlich geschminkten Gesichtern. Fantastische Angebote der Kollegen*innen und ein leckeres Buffet von den Eltern gestalteten den Tag für die Kinder zu einem tollen Erlebnis.

 

 Ob Geschnetzeltes, Pfandkuchen, Omelette oder Salat wir kochen alles was uns schmeckt. Wir schneiden Zwiebel, Kartoffeln und Möhren selbst, denn dann mundet es uns am besten.

 

AG Naturwissenschaften (NaWi)

Luft, Wasser oder Erde wir experimentieren mit allem. Wir lassen Raketen steigen, Kristalle wachsen und Flugzeuge fliegen.

 

In den Winterferien verbrachten wir unter anderem einen wundervollen Tag im LOXX am Alexanderplatz. In der Nacht und am Tag konnten wir in Miniaturform Züge fahren sehen, erleben wie Flugzeuge landen und starten sowie die Tiere im Zoo beobachten.